Teamseite

Aus PerlenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich wusste nicht wohin mit allgemeinen Infos, deshalb habe ich diese Seite gebaut.


"Tote Links"

Durch Dietmars Hinweis gestern ist mir aufgefallen, dass viele Links in den PT nicht mehr funktionieren. Die aforum3-Links können scheinbar gerettet werden, wenn aforum4 daraus gemacht wird. Die mit aforum2 kann ich nicht wiederbeleben. Wir können unmöglich jetzt auch noch alle Links korrigieren. Das ginge höchstens auf Serverebene.

Gaby --Perlotta 20:42, 15. Jun 2007 (CEST)

Bei den toten Links geht nur eins, denke ich : Von Hand löschen oder umschreiben weenn man über einen "stolpert".--Lodin Erikson 15:25, 16. Jun 2007 (CEST)

Hi, ist es möglich, eine Art "Übersetzungshilfe" für verschiedene PT-Links hier zu hinterlegen? Das würde das Bereinigen von Altversionen sehr beschleunigen. Ich überlege gerade, ob Oliver das nicht mit einem "Agenten", also einem kleinen Such-und-Änderungsprogramm fast automatisch umarbeiten lassen kann. Die Links haben ja alle das selbe Datenformat und benötigen alle die selbe Änderung. Dietmar 21:50, 19. Jun 2007 (GEST)

Hallo Dietmar, unter Unix ist das ein Befehl pro "Rezept". Es wäre total klasse, wenn Oliver das machen könnte. --Perlotta 22:30, 19. Jun 2007 (CEST)

Hallo Leute, das wollte Oliver schon beim Wechsel der Forumsversion 2 auf 3 machen, bzw. einen "Umrechner" statt der Umleitungsseite. Hat er aber leider nicht. Ausserdem passen die Zeiger von Forum 2 nicht auf Forum 3+4. Barbara scheint gerade die Links alle von Hand zu korrigieren, übrigens vielen Dank dafür.

Auch glaube ich nicht, das Oliver Zeit für uns hat, da bleibt im Moment einfach zuviel liegen bzw. unbeantwortet :((
--Lodin Erikson 09:58, 20. Jun 2007 (CEST)

Von mir auch ein ganz dickes Dankeschön an Barbara!!!! --139.13.31.118 10:31, 20. Jun 2007 (CEST)--Perlotta 10:32, 20. Jun 2007 (CEST)

Hallo zusammen, Mann ich muss noch üben!!! Ich korrigiere die Links gerne, immer wenn ich mal Zeit dazu habe. Das mit den Versionen ist manchmal ganz schön verzwickt. --Barbara 12:20, 20. Jun 2007 (CEST)

"Worddateien"

Barbara stellt Word-Dateien mit ihren gesammelten Glasinfos zu Verfügung, die wir zum Download anbieten dürfen. Ich habe auf der Seite "Kunsthandwerkermarkt" schon mal sowas gemacht, aber die Seite liegt auf meinem "privaten" Webspace. Meinetwegen kann ich das wieder so machen, aber so richtig klasse ist das nicht. Weiß jemand da eine bessere Lösung? Gut wäre es, wenn Oliver auf diesem Server ein Stückchen Platz zur Verfügung stellen könnte. --Perlotta 13:11, 16. Jun 2007 (CEST)

Gibt es nicht im PT eine Download-Sektion mit Word-Dateien ? Innerhalb des Wiki gibt es sowas glaube ich nicht. (und wenn, ab welcher Version ? :( ) Die Glasinfos sind bestimmt auch fürs Wiki wichtig, aber dann muss das jemand aus Word ins Wiki übertragen und auf die einzelnen Seiten verteilen.--Lodin Erikson 15:25, 16. Jun 2007 (CEST)

Hallo Lutz, tut mir leid, ich finde die Seite im PT nicht. Ich stelle die Datei dann wieder in meinen Webspace und stelle sie im Wiki zum download bereit. Es geht Barbara gerade darum, eine Datei zur Verfügung zu stellen, die man laden und selbst vervollständigen kann. Liebe Grüße Gaby --91.96.7.58 17:06, 16. Jun 2007 (CEST)

Sorry Gaby, die Seiten gab es wohl mal. Ein Dateidownload scheint im Wiki nicht vorgesehen. Worddateien wären mir dafür auch zu gefährlich. So bleibt nur das einstellen in einen "Ordner" auf den jemand auch Schreibberechtigung hat. Im Wiki hat die nur Oliver.

--Lodin Erikson 09:58, 20. Jun 2007 (CEST)

Dringende Aufgaben

Dringende_Aufgaben haben schon eine eigene Seite