Ornela-Kombinationen die nicht gehen

Aus PerlenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bohemia Topaz hell

Alle Perlen, die ich bisher mit Ornela Bohemia Topaz hell gemacht habe, sind dann gerissen (wegen Kompatibilität, nicht wegen Temperaturschock), wenn ich das Topaz über andere Farben drüber gegeben habe. Umgekehrt, also Perle ganz aus Topaz mit Dots oder Stringern in anderen Farben geht O.K.

Bohemia Rubinit

Perlen mit Rubinit im Kern und Überfang bekommen viele krakelige Risse. --Afina 19:57, 22. Sep 2006 (CEST)

Bohemia Anlauffarben gelb/orange/rot

Diese Anlauffarben lassen sich nicht überfangen, sind als Oberflächendeko aber problemlos einsetzbar.

Schwarz

Zumindest eine Charge Schwarz lässt sich weder mit Kristall noch zB Alexandrit überfangen -> explodiert fast. Nach Meldungen im PT funktioniert es bei anderen aber, dürfte also an der Charge liegen. --Afina 19:57, 22. Sep 2006 (CEST)

Bohemia Alabasterfarben

Die Alabasterfarben lassen sich nicht überfangen.