Gimp4

Aus PerlenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit "The Gimp" alles etwas heller zaubern

Dazu öffnen wir "Werkzeuge" - "Farben" - "Werte"

Gimp-7.jpg


Und erhalten folgendes Fenster:

Gimp-8.jpg


Für unser einfaches Tutorial sind nur die Quellwerte interessant. Ich verändere nun meine wie folgt:

Gimp-9.jpg Gimp-10.jpg


Ich mache es so:

heller machen

1: Mittleren Regler nach links - (Veränderung sieht man erst wenn man ihn loslässt!) - bis es heller ist...

2: Rechten Regler nach links - (Verschiebt den mittleren Regler mit !) - bis es gut aussieht - (man kann auch wieder den Mittleren Regler zu Hilfe nehmen)

Farbe kräftiger mach

3: Und dann den Linken Regler etwas nach rechts - dass macht die Farben wieder etwas kräftiger

Das Ergebnis könnte nun so wie rechts aussehen :)


Und wenn das Bild noch heller werden soll - und mans mag wenn Fröschchen leuchtet dann kann man noch folgendes tun:

"Werkzeug" - "Farben" - "Helligkeit und Kontrast"


Gimp-11.jpg Gimp-12.jpg


Wie genau mans einstellt ist natürlich Geschmackssache ;)


Zurück - oder weiter mit Fürs WWW abspeichern