Galaxienstaub

Aus PerlenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei Galaxienstaub handelt es sich um ganz feingemahlenes Iris Orange von Reichenbach.

Also der Farbe, die man auch Raku nennt, weil sie zu so tollen Farbeffekten fähig ist. Ist auch unter dem Namen "Raku-Powder" erhältlich.

Anwendung von "Galaxienstaub"

  • "Du machst eine Perle, rollst sie durch den Staub oder tunkst nur bestimmte Stellen ein und gehst zurück in die Flamme, je nach Brennereinstellung verfärbt sich der Galaxienstaub dann in die tollsten Farben" von Sabine
  • "Den Galaxienstaub gebe ich entweder in eine Murmelform, oder in einen alten, schön tiefen Suppenlöffel, oder in Keramikschälchen, die eigentlich als Palette für Ölfarben gedacht sind (Tipp von Eva LeBeads).
Also in etwas mit Vertiefung, mir geht dann das Eintauchen der Perle leichter von der Hand als wenn das Pulver auf einer flachen Unterlage liegt.
Die Farbe der Grundperle ist natürlich Geschmacksache, mir persönlich gefällt es auf Elfenbein nicht. Mit dem Galaxienstaub kann man gut probieren, welche Glasfarben reaktive Eigenschaften haben.
Versuch doch mal ein helles bis mittlere Topas, oder auch Amethyst, dunkles Aqua, schlichtes Schwarz oder aufwendiges silver plum.
Mir gefällt es gut, die Perle anschliessend zu verwirbeln und dann in der "big squeeze" flach zu machen.
Bei so einem Hauch von iris orange sollte man vorsichtig sein mit der Hitze. Einmal viel Hitze auf die Stelle wo man wirbeln will - und dann nicht mehr groß dran rumbraten.
Oder Du machst eine Walze, wickelst diese in Silberfolie, gut andrücken, dann das Silber runterbrennen, dann in Galaxienstaub wälzen und anschliessend verwirbeln, verzieren, was auch immer hübsches damit anstellen." von Isi


Nachzulesen im Perlentreff