Diskussion:GlasInfos

Aus PerlenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Dietmar,

der Tag "nowiki" gilt vermutlich nur für eine Zeile. Einen ganzen Textblock kann man damit nicht ausblenden.
Warum überhaupt "ausblenden" ? Zur Not kann man alles rückgängig machen, und (noch) nicht bearbeitete Blöcke bleiben halt stehen.
Wenn Du unbedingt Textblöcke "Zwischenlagern" willst, dann verschiebe sie doch hier auf die Diskussionsseite...

Ich hab das einfach mal gemacht
--Lodin Erikson 15:15, 28. Aug. 2011 (CEST)

Hallo Lutz,

vielen Dank für das "Entsorgen" der "Resttexte". Wenn die aktuelle Seite so der neuen Systematik entspricht dann ist dieser Text eigentlich überflüssig. Sobald wir uns einig sind können wir das Ganze hier löschen. --Dietmar 18:00, 28. Aug. 2011 (CEST)

Text-Zwischenlager

Weichglas

Das Glas, das man meist zum Perlendrehen benutzt.

Glashütten

Hier gelöscht, weil unter Glassorten behandelt --Dietmar 22:00, 6. Sep. 2013 (CEST)

Silberglas

Bearbeitetes gelöscht, Nach Silberglas verschoben --Dietmar 22:11, 6. Sep. 2013 (CEST)

Farbtafeln

Hier gibt es Links zu verschiedenen Farbtafeln

[1]http://www.beadfx.com/catalogue/glasschart.html
[2] http://www.chrisfisherart.com/Moretti%20Glass%20Chart%202.htm

[3] http://www.gemfox.com/home/morettichart.html
[4] http://www.serenasbeadery.com/color-gallery.html
[5] http://www.miriamsteger.nl/blog/kleurkaarten/
[6] http://www.twoglassyladies.ca/?page_id=43

Mit Eintrag bei Glassorten vergleichen und dann hier löschen! --Dietmar 22:15, 6. Sep. 2013 (CEST)

Hartglas

Besser bekannt als Boro oder Borosilicat.

nach Glashütten verschoben

Eigenschaften von Glas

Die Eigenschaften von Glas haben hier eine eigene Seite.

Tutorials & Tipps

Herstellung, Be und Verarbeitung von :

Die alte Diskussion hier eingefügt

Tippfühler ist ein schöner Tippfehler :)) Gruß Gaby

mombo?

kennt das jemand? Woher ist das? Wie lässt es sich verarbeiten?

Mombo oder Momka Glas ist ein Borosilikatglas, AK33. Es kommt aus den USA. Verarbeitung: Siehe Borosilikatglas oder Boro. --Dietmar 22:53, 26. Mär 2007 (CEST)


ASK104

Hallo 62.216.211.15 !

1. Es wäre sicher besser für uns, wenn Du Dich anmelden würdest. Änderungen von anaonymen IPs werden immer sehr kritisch beobachtet.

2. Warum wurde der sicher sinnvolle Suchbegriff "ASK104" schon wieder gelöscht ? Immerhin sollte dieser Ausdruck bereits einigen LeserInnen bekannt sein. Mit einer Löschung verhinderst Du doch nur ein auffinden der Seiten von dieser Glashütte ??

Falls eine Antwort ausbleibt, werde ich die Änderung wieder rückgängig machen.

--Lodin Erikson 18:01, 4. Feb 2008 (CET)

Hallo Lutz! Ja, das ärger mich auch, dass ASK104 ständig rausgelöscht wird. Ich bin auch dafür, es wieder einzufügen. Alternative: Wir fügen ASK104 als eigene Hütte ein und schreiben dazu, dass es sich um ein Gemeinschaftsprojekt von Arrow Springs und Kugler handelte, dass es aufgelassen ist aber man ähnliche Gläser jetzt bei Kugler bekommt. Vielleicht hört das Löschen dann auf? lg, Verena --Afina 18:54, 24. Jan 2010 (CET)

Ich denke mal, daß das eigene Stichwort mit Afinas Textvorschlag die sauberste Lösung ist.--Dietmar 21:03, 24. Jan 2010 (CET)Hat sich inzwischen erledigt.--Dietmar 21:23, 24. Jan 2010 (CET)

Chemische Eigenschaften von Glas

Hallo zusammen,

in der Liste mit den Chemikalien denke ich, dass es nicht Flour heißt, sondern Fluor. Denn in dem Link zur Glasveredlung steht: "Die wichtigsten Trübungsmittel sind Flußspat und Kryptolith. Die vorwiegend trübenden Teilchen sind bei beiden Rohstoffen das entstehende Natriumfluorid." Ich wollte es jetzt nicht einfach so ändern. Falls ihr aber auch der Meinung seid, wäre eine Änderung angebracht.

Viele Grüße, Barbara

Hallo Barbara! Klar, war nur ein Tippfehler von mir - Mehl hab ich nicht gemeint! Habs geändert. lg, Verena

Werbeeintrag gefunden

Hallo Kollegen, soll der Werbeeintrag für GLS belassen werden oder soll ich ihn löschen? Ich plädiere für letzteres!--Dietmar 19:17, 15. Jun 2010 (CEST)

Auch wenn GLS PT-Sponsor ist und wir das Thema "Werbung" nicht ganz so streng sehen wie im "großen" Wiki geht dieser Beitrag eindeutig zu weit.
Beitrag gelöscht. --Lodin Erikson 20:25, 15. Jun 2010 (CEST)