Blattsilber

Aus PerlenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Perle mit Silberfolie

Aus dem Forum :


... Silberfolie (dicke) verarbeitet und gemerkt,daß sie unter dem Klarglasüberzug an manchen Stellen leicht golden wirkt...


...das hat mit zuviel Hitze zu tun. Wenn das Silber überhitzt wird, bekommt es diesen goldenen Glanz, der sich leider nicht mehr beseitigen läst. Wenn Du ganz sicher gehen willst, das Silber auch Silber bleibt, mußt Du Palladium benutzen...



Silberexperimente :


Nr 1: Ist mir gesprungen, hab ich zum Knipsen geklebt Transparent Kobalt, Punkte aus Rubino Oro drauf und eingeschmolzen, mit Blattsilber eingewickelt, Blattsilber eingeschmolzen, mit Klarglas überfangen. Ganz hübsch, kommt auf dem Foto nicht so gut raus, aber werd ich wohl noch mal versuchen. Die Idee ist natürlich nicht von mir, sondern von Corina oder von Michael Barley?

Nr. 2: hell elfenbein, darauf silvered rubino oro Stringer und ein paar Punkte aus dense black. Daraus hab ich eins gelernt: rubino oro mit silber breitet sich massiv aus. Also, wer sowas mal machen will: Gaaaanz dünne Stringer (obwohl die auch leicht brechen), ganz wenig verwenden, viieeeel Platz dazwischen lassen. Und: Das ganze hat einen heftigen Metalliceffekt bekommen, den ich nicht mag. Mag daran liegen, daß ich das Teil ziemlich lange hinten in der Flamme gedreht habe und die war vielleicht tendenziell reduzierend. Aber wissen tu ich es nicht. Jedenfalls eine schön häßliche Perle

Nr 3: mittel amethyst / mittel aubergine, und darauf silvered rubino oro Stringer (SROS ? . Auch ein bißchen metallisch geworden, ich mag das nicht. Aber interessantes Farbspiel der Streifen. Irgendwie so elfenbeinlich-grünlich-bläulich, kann man nicht gut fotografieren.

Nr 4: Ja, das hat mich echt überrascht. Moretti schwarz, mit Blattsilber überzogen, eingebrannt, darauf ein paar Tupfen mit SIS, eingeschmolzen, mit Lauscha klar überfangen. Und was ist passiert? Das Ding ist blau. Ich hab extra noch geguckt, nix mit falsche Stange genommen oder so, es war echt schwarz. Hätte nie gedacht, daß das blau werden kann, sieht aber ganz witzig aus.

Nr 5: transparent kobalt, mit Blattsilber eingewickelt und eingebrannt, darauf SROS-Deko (ich find die Abkürzung gut) und dann Klargals drüber. Erneut ein Beweis dafür, daß SROS sehr weit verläuft. Aber farblich interessant, das mach ich auch noch mal. Copyright by Corina oder Michael Barley.

Nr 6: transparent kobalt mit Blattsilber umwickelt und eingebrannt, darauf Stringer aus Rubino Oro (ohne Silber). Diesmal ohne Klarglasüberzug und das ist nicht so schön. Das eingebrannte Silber spürt man beim Anfassen, ist rauh, und sieht auch nicht so schön aus. Das sagt mit, sowas sollte man grundsätzlich überfangen.

Nr 7: hell elfenbein mit SIS und ROS (rubino oro ohne Silber). Wie ich das finden soll, weiß ich noch nicht. Vielleicht mit ein bißchen weniger Stringer drauf ... irgendwas hat es ja doch ...



--Lodin Erikson 23:52, 24. Feb 2006 (CET)