Invacare

Aus PerlenWiki
Version vom 6. Dezember 2011, 19:56 Uhr von GeTuemII (Diskussion | Beiträge) (Linkkorrektur perlentreff.de)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

technische Daten

Invacare 5, Modell RC5
Leistungsaufname ca. 400W
Gewicht 28kg
Umgebungstemperatur 10°C - 35°C

O2 :
94% +- 1% bis 3 l/min
92,5% +- 1,5% bei 4 l/min
89,5% +- 2,5% bei 5 l/min
Ausgangsdruck : 38kPa = 380mbar

Maximale Schlauchlänge 15m

Lautstärke <45 dB

Lage der Filter

Die Vorfilter sind links und rechts in den Seitenwänden und bestehen aus schwarzem Schaumstoff, der einfach so aus seinem Rahmen heraus genommen werden kann.
Es gibt noch einen sogennannten "Bakterienfilter" und einen "Einlaßfilter", beide im Inneren des Gerätes. Um diese zu wechseln muss das Gerät geöffnet werden.


Erfahrungen der Anwender

Da mein Brenner deutlich mehr O2 verbrauchen könnte, habe ich den Durchfluss am Flowmeter auf 4,5 l/min eingestellt. Denn bei mehr geht nach einiger Zeit die O2-Überwachung von grün auf gelb ( < 85% O2).

Das ist leiser als meine Absaugung. Als Patient könnte ich da gut neben schlafen. Perlentreffbeitrag von Lutz

Die Überwachung der Sauerstoffsättigung wird erst nach 5 Minuten aktiviert. Also liefert er auch erst nach 5 Minuten die volle Leistung an Sauerstoff. (Vorher macht eine Überwachung ja keinen Sinn)
Bei einem Durchfluss von 4,5 L/min zeigt die Überwachung auch nach einer Stunde Laufzeit noch "grün" an. (Lutz)


Anleitungen, Ersatzteillisten

Hier findet man die Bedienunganleitung als pdf :

Bedienungsanleitung, Dateiformat : PDF


Hier findet man pdf's mit Ersatzteilisten und Explosionszeichnungen :

Q-Serie, Dateiformat : PDF

R-Serie, Dateiformat : PDF