Wellenperlen

Aus PerlenWiki
Version vom 10. Februar 2012, 15:31 Uhr von Barbara (Diskussion | Beiträge) (Link entfernt, Website gibt es nicht mehr)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tutorial von Chad Trent

Welle11.JPG

Von Chad Trent gab es ein schön bebildertes Tutorial zu Wellenperlen, d.h. zu Perlen, die in der Mitte eine Wellenförmige Linie haben. Leider existiert die Website dazu nicht mehr. Hier nun nur noch die Übersetzung.

Im LWE gibt es ebenfalls ein Tutorial zu diesen Perlen:


Schritt 1: Beginne mit einer Spacerperle.

Schritt 2: Plaziere einen schmalen Streifen opakes Glas rund um die Spacerperle.

Schritt 3: Füge weiters Glas dazu, bis der Ring etwa so dick ist, wie die Spacerperle selbst.

Schritt 4: Plaziere kleine Dots transparenter Farbe an die Seite des schmalen Streifens, aber nicht auf die Spacerperle.

Schritt 5: Wiederhole dies 4 Mal (oder sooft du willst). Achte auf regelmäßige Abstände.

Schritt 6: Wiederhole dies auf der andern Seite des schmalen Streifens, allerdings versetzt.

Schritt 7: So sollte es nun aussehen.

Schritt 8: Beginne nun langsam die Außenkante zu erhitzen und die Perle wird beginnen Form anzunehmen.

Schritt 9: Langsam kann man sehen, wie die "Welle" entsteht.

Schritt 10: Fast fertig.

Schritt 11: Die fertige Wellenperle


aus dem Englischen übersetzt