Blümchenkurs Extra - Breite Blütenblätter aufschlurfzen

Aus PerlenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aufschlurfzen.jpg


Willkommen

Dies ist ein Kleiner Ausflug in meine Technik des Aufschlurfzens. Er entstand aus einer Frage nach dem Fertigen breiterer Blütenblätter für Blüten, wie sie im Blümchenkurs 4 behandelt werden.

Hinweis: Wenn ihr die Bilder anklickt, seht ihr ja immer eine grössere Version des Bildes. Ihr könnt die Bilder auf eurem Rechner der Reihe nach abspeichern (1.jpg, 2.jpg usw.) und sie nachher hintereinander betrachten. Die Bilder sind als Serie aufgenommen, sodass ihr sie dann wie einen kleinen Film seht.

Vorbereitung

  • Ihr benötigt einen Glasstab euer Wahl
  • Die Grundperle habt ihr gerade schon so gemacht, wie im Blümchenkurs 4 beschrieben.

Im Gegensatz zu Gina mache ich die dickere Seite der Grundperle aber auf der äusseren Seite.


Der Ablauf in Bildern

Viel Spass!

  • Probiert aus, was euch besser liegt: die Blütenblätter von äusseren oder vom inneren Ende des Dorns aus aufzuschlurfzen.
  • Je früher ihr das Blatt mit dem Stab nach aussen zieht, desto weiter stehen die Blättchen von der Grundperle ab. In diesem Fall solltet ihr das abstehende Blatt relativ kalt zeihen, damit des schön breit bleibt. Solche abstehenden Blätter seht ihr oben im Beispielbild.
  • Diskussion dazu im Perlentreff


Ein Tutorial von Silke aka geTuemII --geTuemII 19:40, 13. Mai 2013 (CEST)