Blätter ohne Zange

Aus PerlenWiki
Version vom 18. September 2011, 13:13 Uhr von Dietmar (Diskussion | Beiträge) (Kategorie:Tutorials Perlen)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Blatt-ohne-Zange-Perle.jpg

Blatt-ohne-Zange.jpg

Man braucht:

Und so geht es:

  1. Mach einen Spacer
  2. Setz auf den Spacer einen großen Dot, gut mit dem Spacer verschmelzen, aber so, dass der Spacer ein Spacer bleibt.
  3. Setz noch einen Dot drauf
  4. und noch einen, und vielleicht noch einige mehr.
  5. Schmilz die Dots zu einem einheitlichen Glasblob zusammen, der gut am Spacer hängt.
  6. Den heißen Blob flachquetschen. Ich nehme dazu mein Graphitpaddel und einen Marver. Den Blob auf das Paddel legen und mit dem Marver quetschen. Flammenpolieren.
  7. Mach mit einem Werkzeug die Blattadern rein.
  8. Das untere Viertel erhitzen, gleichfarbigen Stringer kalt ansetzen und ziehen, damit eine schöne Spitze entsteht. Stringer abbrechen und Spitze feuerpolieren, damit keine scharfen Kanten bleiben.


--Afina 17:26, 2. Sep 2006 (CEST)